Naturschutzpark Homert.JPG

Abwechslung vom Alltag

Nashörner

Einmal im Monat können sich die Bewohner je nach Interesse für Ausflugsfahrten anmelden. Auch, wenn das Angebot wechselt, erfreuen sich einige Ziele besonderer Beliebtheit. Besonders gern fahren die Bewohnerinnen und Bewohner in den Zoo, ins Schwimmbad oder ins Kino. Es können jederzeit Wünsche geäußert werden, die dann nach Möglichkeit in die Tat umgesetzt werden.

Zudem werden jedes Jahr zwei Freizeiten angeboten, sodass die Teilnehmenden im Urlaub zur Ruhe kommen, aber auch neue Eindrücke gewinnen können. Ein Bewohner beschreibt eine Freizeit, an der er teilgenommen hat:

„Mein besonders schönstes Erlebnis war, als ich nach Melle fahren durfte. Es war so schön in Melle. Die Ruhe, die man im Kohlberg nicht immer hat, die Landschaft war einfach herrlich und das Grillen und die Brötchen jeden Morgen. Es war einfach das schönste Erlebnis für mich.“