Kohlberghaus (3).jpg

Tanz und Musik für Bewohner

Einmal pro Woche können die Bewohnerinnen und Bewohner im Kohlberghaus das Tanzbein schwingen. In der Wanderstube wird dazu bei der Disco die Musik laut aufgedreht und es werden Snacks sowie alkoholfreie Getränke bereit gestellt. Das Angebot ist beliebt und wird von vielen Teilnehmenden in Anspruch genommen. Was den Bewohnerinnen und Bewohnern daran besonders gut gefällt, können Sie hier lesen:

 

„Ich gehe gerne in die Disco, weil’s einfach Spaß macht, mal unter Leuten zu sein. Das ist Abwechslung, es gibt Musik und man kann auch mal tanzen, quatschen oder was schnuckern.“

 

 „Alles gibt’s da, Scooter-mäßig Techno, alles drum und dran. Rauchen, trinken, tanzen.“

 

„Die Disco ist einfach eine Abwechslung vom Heimalltag, ist mal was anderes.“

 

„Ich gehe hin wegen der Musik, um zu tanzen. Das kann ich zwar nicht mehr so gut, aber ich kann im Sitzen tanzen. Und man darf dort rauchen.“